18. Februar 2016

TRAVEL Sizilien - Cefalù


Hey Leute! 
Ich bin zurück, in alter Frische. Die Prüfungsphase hat mich doch sehr eingenommen, aber ich denke das können alle Studenten nachvollziehen. 


Weiter geht's mit meiner Travel Serie aus Sizilien, heute Fotos aus Cefalù. Nachdem wir meine Verwandten verlassen hatten und von Catania aus mit dem Fernbus weiter nach Palermo fuhren, verbrachten wir noch einige schöne Tage in der Stadt Palermo. Von Palermo aus haben wir, dank schneller und günstiger Zugverbindungen, einen Tagesausflug nach Cefalù gemacht. Ursprünglich wollten wir mehrere Tage in Cefalù übernachten, haben uns jedoch, aufgrund der Preise, dann doch dagegen entschieden. Cefalù ist eine sehr touristische Stadt - viele Rentner! Was aber auch kein Wunder ist, ich denke und hoffe die Fotos sprechen für sich. Dennoch hat uns der ein-Tages-Trip völlig ausgereicht, allzu groß ist diese Stadt nämlich nicht und wir waren recht schnell durch. Als wir das Sightseeing beendet hatten, haben wir uns an den Strand gechillt und waren noch ein bisschen im Meer. Cefalù ist zudem für seine Keramik bekannt, weshalb ich es mir auch nicht nehmen lassen konnte, ein paar Schüsselchen zu kaufen. Alles in allem ist Cefalù auf jeden Fall eine Reise wert, ein sehr malerisches Örtchen. 
Zur Zeit plagt mich mein Fernweh wieder, aber ein kleiner Lichtblick: Málaga im Juni und ein kurzer Wochenendtrip im April sind schon fest geplant. Zu Sizilien wird es vermutlich noch zwei Posts geben, ich hoffe ich langweile euch nicht damit!? Lasst mir mal eure Meinung da, findet ihr solche Reiseposts gut / interessant, oder wollt ihr lieber mehr Outfits / Beauty / whatever lesen? Würde ich über ein paar Anregungen freuen! 
Caty

Kommentare:

  1. Oh wow, wie von Tumblr entsprungen, jedes einzelne Bild :)
    Juni ist ja nicht mehr lange hin!

    Ich selber mache gerade auch eine Weltreise und schreibe viel auf meinem Blog,
    schaue doch mal vorbei, fühle dich gedrückt, Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, vielen vielen Dank!❤️ Wollte gerade vorbei schauen, aber komme durch dein Profil nicht auf deinen Blog?!:/
      Liebe Grüße Caty

      Löschen
  2. Huhu,
    wie hast du denn den gefällt mir button gemacht?
    Sehr schöner Post!!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos, ich bin auch schon auf Sizilien gewesen! :)

    AntwortenLöschen
  4. omg wie geil sieht es da bitte aus

    AntwortenLöschen

Ich danke dir ♥
Falls du eine Frage hast: Bitte Ask.Fm