3. Mai 2013

Blogvorstellung: Madide

MADIDE Wer bist du?
Ich bin Luisa, zarte 16 Jahre jung und komme aus Berlin. Ich geh auf ein Gymnasium und besuche die 10. Klasse :) Seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund, Sebastian, glücklich zusammen. Ich bin ein totaler Kitschfan und bin ziemlich schnell für neue Sachen zu begeistern, sei es in Sachen Musik, Klamotten oder - ich bin für alles offen. Aufjedenfall könnte ich hier sicherlich noch viel, viel mehr schreiben, aber dann wäre die ganze Seite voll mit irgendwelchen Details über meine Person. Wenn ihr fragen habt, fragt ruhig, ich beiße nicht :-*

 Was inspiriert dich? Hast du Blogger-Vorbilder?
Meine Inspirationen hole ich mir immer auf unterschiedlichen Wegen. Durch Tumblr, Fernsehen oder Zeitschriften oder manchmal sitz' ich einfach nur in Mathe oder Chemie rum und mir schwirrt auf einmal eine Idee durch den Kopf :D Blogger-Vorbilder hab ich nicht direkt, aber ich liebe Leonie's und Mel's Art von Blog so, so sehr!

Wie bist du zur Fotografie gekommen und wie schaut deine Ausrüstung aus?
Meine erste Kamera hab ich in der 5. Klasse bekommen und damit hab ich dann mit Freunden auch immer fotografiert, auch schon so in der Art, wie heute, nur sehen die Bilder aus jetziger Sicht echt peinlich aus und die Qualität ist auch echt mies. In der 8. Klasse hab ich mir dann von meinem Jugendweihegeld meine Canon (EOS 500d) gekauft und war verliebt, seit dem wurden die Bilder zu mindest qualitativ besser :D Mit der 9. Klasse reiften dann auch die Ideen und der Ausbau dieser :) Mittlerweile bin ich in der 10. Klasse und im Besitz von, wie schon gesagt, einer Canon EOS 500d, dem Standardkit, einem Sigma Telezoom-Objektiv (18-200 mm), einem 50 mm 1.8-Objektiv, Makrolinsen, Fernauslöser und einem Stativ von Hama :)
Was macht für dich einen guten Blog aus?
Ganz klar: Die Bilder :) Wenn die Bilder gut sind, ist das schon mal die halbe Miete! Ich lese hauptsächlich Fotoblogs und achte von daher nicht wirklich auf Text. Wenn das Design jedoch auch noch gut ist, zählt der Blog bestimmt bald zu meinen Favoriten. Ich steh einfach so auf schlichte Designs mit vielen Bildern und wenig Text :) Und wenn schon geschrieben wird sollte man die deutsche Sprache schon beherrschen :)

Wo siehst du dich später mal?
Hm... In 5 Jahren studier ich vielleicht Umgangspsychologie oder Journalismus oder ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin. Oder ich werde Zigeuner... Was ich damit sagen will: Ich hab keine Ahnung, was mal aus mir werden soll :D Am liebsten würde ich nach der Schule erstmal Ewigkeiten nichts tun und rumchillern, aber das geht mit meinem Gewissen nicht klar. Aber einer der Sachen wird's schon sein. Und wenn ich dann die Knete habe; auf in die Großstadt, das Leben genießen :)
MADIDE - Unbedingt vorbeischauen!

1 Kommentar:

  1. Der Blog ist wirklich wundervoll und ich mag ihre Art zu schreiben. ♥

    AntwortenLöschen

Ich danke dir ♥
Falls du eine Frage hast: Bitte Ask.Fm